Schriftgröße

Aktuelles

Newsletter Sommer 2018 // newsletter summer 2018

Hier findet Ihr unseren aktuellen Newsletter! Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende,

das Team von Lesbenberatung Berlin e.V. / LesMigraS

Einfach hier klicken und Ihr kommt zur PDF-Version des Newsletters.

 

Here you can find our most actual newsletter. We wish you a nice weekend,

your team from Lesbenberatung Berlin e.V. / LesMigraS

You can click here and read our newsletter.

Freizeit Gruppe

Raus aus der sozialen Isolation, rein in soziale Kontakte

 

Du bist in eine Krise geraten? Du fühlst dich vielleicht eingeschränkt im Kontakt, isoliert und allein? Du wünschst dir Austausch mit anderen? Du willst gemeinsam was unternehmen oder einfach ab und zu zusammen abhängen? 

 

 

Alle 2 Wochen wollen wir uns treffen und was gegen das isolierte Dasein tun. Wir können über uns reden. Wir können uns fragen, was wir eigentlich brauchen und überlegen, was wir daraus machen.Wir können uns mit Themen rund ums Wohlbefinden beschäftigen. Wir können uns nach unseren Bedürfnissen fragen. Wir können uns damit auseinandersetzen, was wir eigentlich wollen und wie sich das verfolgen lässt. Und wir können dabei an den See fahren und/oder Spiele spielen. Und weil sich Manches leichter schreiben als sagen lässt, können wir auch schreibend unsere Erfahrungen und Träume erkunden.

Kurz gesagt: Wir wollen gemeinsam nach dem guten Leben greifen!

Niemand braucht Vorkenntnisse für die Teilnahme. Die Gruppe wird angeleitet. Sie ist aber auch offen für deine Ideen und Vorschläge. 

Wenn du dabei sein magst und Lust hast auf ein achtsames Miteinander, dann komm gerne zum Kennenlernentreffen! Wenn du magst, bring dir zum ersten Treffen gerne was mit, was dich wohlfühlen lässt und dir Sicherheit gibt. 

Die Gruppe wird von To in deutscher Lautsprache angeboten. To schreibt gerne und bringt Ressourcen orientierte Methoden mit ein. To hat die Ex-In-Ausbildung gemacht und schöpft aus dem Austausch und eigener Erfahrung mit Krise und Genesung. Als Genesungsbegleiter*in begleitet To Menschen durch psychische Krisen und begibt sich gemeinsam auf Recovery-Reise. Diese Gruppe ist kostenlos!

Das nächste Treffen findet am Sonntag, 19. August 2018 von 16 bis 18:00 Uhr in der Lesbenberatung statt. Die Gruppe trifft sich alle 2 Wochen je nach Vorhaben und Wetterlage an wechselnden Orten.   

 

Broken Hearts Club: Termine

Nun hat der Broken Hearts Club schon zweimal stattgefunden und wir sind sehr berührt von dem offenen, schönen und spannenden Austausch, der bisher zustande gekommen ist. Hier sind die Termine für die nächsten Broken Hearts Club-Treffen:

04.07. // 15.08. // 19.09. // 24.10. // 28.11. (immer mittwochs ab 17:30 Uhr)

Der Broken Hearts Club ist eine offene Gruppe und alle Interessierten können jederzeit dazustoßen. Wir freuen uns auf Euch!

Young & Queer-Gruppe jetzt immer montags!

Ab Montag, dem 30.10.2017 findet die Young & Queer-Gruppe statt freitags immer montags von 17-19 Uhr statt. Wir freuen uns auf Euch,

Masha & Clara

 


Diskriminierung

und Gewalt

online melden

                                   Lesbenberatung auf Facebook: zu Facebook

 Informationen in Gebärdensprache. 

 

 

Quelle: http://www.lesbenberatung-berlin.de