Schriftgröße

Aktuelles

Newsletter Sommer 2018 // newsletter summer 2018

Hier findet Ihr unseren aktuellen Newsletter! Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende,

das Team von Lesbenberatung Berlin e.V. / LesMigraS

Einfach hier klicken und Ihr kommt zur PDF-Version des Newsletters.

 

Here you can find our most actual newsletter. We wish you a nice weekend,

your team from Lesbenberatung Berlin e.V. / LesMigraS

You can click here and read our newsletter.

QUEERER KONTAKT SPOT - Raus aus der sozialen Isolation, rein in soziale Kontakte

Du bist in eine Krise geraten? Du fühlst dich vielleicht eingeschränkt im Kontakt, isoliert und allein? Du wünschst dir Kontakt mit anderen? Du willst gemeinsam was machen oder einfach ab und zu zusammen abhängen? Dann komm zum Queeren Kontakt Spot. Circa einmal im Monat bietet dir dieser Treff die Gelegenheit am Sonntag Leute kennenzulernen und gemeinsam was gegen das allein sein zu unternehmen.

 

To und Amelie

 

Der QUEERE KONTAKT SPOT wird von Amelie und To in deutscher Lautsprache angeleitet und ist ein kostenloses Angebot der Lesbenberatung. Wir stellen uns vor, dass wir die gemeinsame Zeit mit unterschiedlichen Aktivitäten füllen. Die gemeinsame Zeit können wir damit verbringen uns zu spannenden Themen auszutauschen, einen Film zu gucken, gemeinsam Spiele zu spielen, zu picknicken oder was uns sonst noch so einfällt, um gemeinsam nach dem guten Leben zu greifen.

 

Beim QUEEREN KONTAKT SPOT sollen sich alle wohlfühlen, daher ist dies kein Ort für rassistisches, sexistisches, homo- und transfeindliches Verhalten.

Die nächsten Termine sind 30.09; 21.10.; 04.11.;18.11; 16.12  jeweils 16 bis 17:30 Uhr @ Lesbenberatung.

 

 

Broken Hearts Club: Termine

Nun hat der Broken Hearts Club schon zweimal stattgefunden und wir sind sehr berührt von dem offenen, schönen und spannenden Austausch, der bisher zustande gekommen ist. Hier sind die Termine für die nächsten Broken Hearts Club-Treffen:

04.07. // 15.08. // 19.09. // 24.10. // 28.11. (immer mittwochs ab 17:30 Uhr)

Der Broken Hearts Club ist eine offene Gruppe und alle Interessierten können jederzeit dazustoßen. Wir freuen uns auf Euch!

Young & Queer-Gruppe jetzt immer montags!

Ab Montag, dem 30.10.2017 findet die Young & Queer-Gruppe statt freitags immer montags von 17-19 Uhr statt. Wir freuen uns auf Euch,

Masha & Clara

 


Diskriminierung

und Gewalt

online melden

                                   Lesbenberatung auf Facebook: zu Facebook

 Informationen in Gebärdensprache. 

 

 

Quelle: http://www.lesbenberatung-berlin.de